Thorsten

Lebenslauf

Es fing schon früh alles sehr gut an und so wurde ich:

- als dickes, fröhliches Kind am 24. Januar 1968 in Bergneustadt bei Köln geboren.
- 1988 bin ich weniger fröhlich durchs Abi in Wiehl gerasselt..., was ich dann     schließlich 1997 in Freiburg nachgeholt habe.
- ab 1989 habe ich für sage und schreibe 20 Monate meinen Zivildienst in Freiburg
  gemacht, mich hierbei in die Stadt verliebt und noch eine abgeschlossene   Tischlerlehre + 5 Jahre Arbeit als Tischler drangehängt.
- da ich jedoch schon immer eher langsam, aber sehr genau gearbeitet habe, dies   aber in den wenigsten Schreinereien gefragt war, hängte ich den Beruf an den Nagel   und entschied mich, von nun an mein Hobby (Partnerakrobatik) zum Beruf zu machen.

- während den Jahren 1994-2002 habe ich insgesamt 6-mal voller Begeisterung       am"Circus Sapperlot" (einen Monat selbstorganisierte Circustour) teilgenommen und   war danach von jeder Basisdemokratie geheilt...:-)

- Während diesen Touren habe ich meine erste Bühnenerfahrung mit ca. 70 Auftritten   pro Tournee gesammelt, was dann gut 420 Auftritte ergab, welche mir auch bei   meiner Ausbildung zum „staatlich geprüften Bühnenakrobat“ bei der ETAGE in   Berlin weiterhalfen.

- seit 2004 bin ich als Artist und Clown selbstständig und lebe von
  Solo- (www.der.thochsten.de)und Duoauftritten (www.duo-unwucht.de), sowie   dem Organisieren und Geben von Workshops in Partnerakrobatik.
- Lehrerfahrung habe ich seit 15 Jahren in Partnerakrobatik und habe zuletzt in Berlin als   Dozent für Akrobatik am "Atelier für Bewegungsschauspiel"(welches eine 2jährige   Profiausbildung anbietet) unterrichtet.

- seit Oktober 2010 wohne ich nach 12 Jahren Berlin nun wieder in Freiburg, um   mein Leben zu entschleunigen und weil Freiburg einfach "meine" Stadt ist.
- hier in Freiburg werde ich meine selbstständige Tätigkeit als Akrobat, sowohl solistisch,   als auch mit Jasper weiterführen.