Akrobatik Conventions

Akrobatikconvention


> Aktuelle Conventions

Die meisten wissen gar nicht das es sie gibt, die“ Hobbyakrobaten“. Allein der Name zeigt, dass dieser Sport-Szene nicht viel daran liegt öffentlich präsent zu sein. Seit den 80er Jahren hat sich die Partnerakrobatik vorwiegend über die Hochschulgruppen in Deutschland ausgebreitet nachdem sie von Holland ausgehend hierüber geschwappt ist.
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl solcher Gruppen die in ganz Deutschland Akrobatiktreffen organisieren auf denen sich 5 -250 Bewegungsbegeisterte meist für ein Wochenende treffen um auf jedem Niveau an alten und völlig neuen akrobatischen Figuren körperlich zu basteln. Was diese Szene so deutlich von anderen unterscheidet ist der Spaß an der Bewegung und das Miteinander.
Dadurch das dieser Szene nicht an professionellen Auftritten noch an Wettkämpfen gelegen ist besitzt sie ein so großes Potenzial an kreativer Bewegungsfreude. So entstehen immer wieder neue Dinge die vielleicht nicht notwendigerweise Bühnentauglich sind aber beeindruckend die Grenzen und Möglichkeiten von Akrobatik aufzeigen.



Links zu anderen interessanten akrobatischen Seiten:
Akrobatikfiguren / Literatur / Aktuelle Conventions…

http://akrobatik.wikia.com/wiki/Akrobatik-Wiki

http://www.truuk.nl
http://www.inbaz.de