Technische Voraussetzungen

"Single Weel" - Bühnenanweisung


  • Bühne: Die Bühnenmaße dürfen nicht kleiner als 4,5x 6m sein. Ansonsten muss die Darbietung auf den geringeren Raum angepasst werden, was bestimmte Tricks ausschließen kann. 
  • Boden: Als Bühne wird ein glatter, ebener und sauberer Boden benötigt (Parkett/Tanzboden//PVC oder ähnliches). Ungeeignet ist Asphalt oder reibungsstarke Untergründe)
  • Probezeit: Da jeder Untergrund ein anderes Drehverhalten des Ringes bewirkt, benötige ich 30-45 min um mich "ein-zu-drehen"
  • Ton: Es wird eine dem Saal angepaßte Musikanlage mit CD-Player benötigt.
  • Licht: Es wird "normales, warmes" Bühnenlicht benötigt. Ein Verfolger wäre schön!
  • Sonstiges: Ich benötige ca. 15 min Licht- und Tonprobe, sowie 1-2 kompetente Menschen, die während der Nummer Licht und Ton bedienen.
  • Als älterer, gutsituierter Herr bin ich es gewöhnt, über ein nettes, ruhiges Plätzchen zum Umziehen, Schminken und Aufwärmen verfügen zu können!