Schmuck

Meine Arbeiten bestehen aus hochwertigen Metallen, Schmucksteinen und Naturmaterialien.
Die Ideen entwickeln sich zumeist aus amorphen Kritzeleien, auf der Suche nach ausgewogenen organischen Formen. Das vielfältige Formenrepertoire der Natur bietet immer wieder Anlass für eine konkrete Auseinandersetzung. So können beispielsweise die Häute von Zwiebelschalen, die Struktur des Büffelhornes oder die Spiralen eines Schneckenhauses als wesentlicher Bestandteil im Entstehungsprozess eines Schmuckstückes Verwendung finden. 

Auch wenn die Arbeiten häufig filigran und äußerst exakt verarbeitet sind, so sind sie doch Produkt einer vergleichsweise rudimentären, ursprünglichen und fast ausschließlich autodidaktischen Arbeitsweise. So besitzen die Arbeiten auch keinen Gütestempel, der den Gehalt des Metalles bezeugt. 

Gerne bin ich auch bereit ein nach ihren Wünschen und Vorstellungen für Sie passendes Schmuckstück zu erarbeiten. Aus den bisherigen Auftragsarbeiten zu Eheringen hat es sich als sehr Hilfreich erwiesen, entsprechende Bilder, Fotos und Gedanken in möglichst konkreter Form als Ausgangspunkt für den Entwicklungsprozess mitzuliefern.

> Holzbearbeitung

> Messer

> Malerei-Plastik